„Wir bauen sehr einfach zu bedienende Portalfräsmaschinen und verkaufen diese als Komplettlösung zu einem sehr fairen Preis“

Entstehung:
Aus dem eigenen Bedarf und dem Anspruch heraus eine gute, modulare, günstige und vielseitig einsetzbare Portalfräsmaschine zu entwickeln, entstanden die iM-Cut Portalfräsmaschinen unter Verwendung moderner Methoden im 3D-CAD und unter Anwendung moderner Simulationssoftware. Die überaus einfache und damit sehr bedienerfreundliche Programmierung, ermöglicht nahezu jedem Bediener mit unseren Maschinen aus dem Stand heraus produktiv zu sein. Bau und Vertrieb der Serie werden unter der geschützten Marke iM-Cut von der Mutter Engineering Products UG übernommen.

Worauf es uns ankommt:
Wenn Sie bei uns eine Portalfräsmaschine kaufen, bekommen Sie eine einsatzbereite Portalfräsmaschine bis hin zum ersten Fräser und einer Werkzeugliste mit Schnittwerten für die gängigen Werkstoffe Kunststoff, Aluminium (harte und weiche Qualität), Stahl und Edelstahl. Sie können aus dem Stand heraus produktiv sein und müssen sich nicht mit langen Aufpreislisten oder sonstigen Details quälen. Unsere Maschinen sind auch ideal geeignet für kleine Betriebe (bspw. Schreiner, Metallbauer, Modellbauer, Sondermaschinenbauer, etc.) bei denen kein gesondert qualifizierter Mitarbeiter zur Bedienung einer Fräsmaschine verfügbar ist oder abgestellt werden kann. Dies wird durch die einfache Programmiersoftware Estlcam erreicht, die nahe zu jeder in kürzester Zeit bedienen kann. Damit ist es möglich, die Fräsmaschine sofort produktiv in den Fertigungsablauf zu integrieren, auch wenn man in dem Thema komplett unbeleckt ist. Sie spüren das Plus an Qualität und Arbeitserleichterung sofort und setzen die Grenzen für die Kreativität komplett neu. Dabei kann die iM-Cut Serie im Punkt Komplexität mitwachsen. Die Bearbeitung nach 3D-Daten ist ebenso möglich, wie die Integration weiterer Achsen zum Fräsen komplexer Geometrien, wie etwaig im Formen- und Modellbau. Fragen Sie uns einfach an – wir finden die passende Lösung für Sie gemeinsam im Dialog.

Unsere Flexibilität – “Your iM-Cut”:
Sollten Sie bei unserer Serie was vermissen, so erstellen wir gerne eine kundenspezifische Lösung – eine Maschine ganz auf Ihren Bedarf zugeschnitten, eben “ Your iM-Cut”. Bitte treten Sie mit uns in Kontakt, wir beraten Sie gerne.